Montag, 3. September 2012

Kleine Hardcore Climber in den Dolomiten


Daniel, Jonas, Richard und ich waren dieses Jahr wieder eine Woche in den Dolomiten. Auf dem Programm standen vor allem die drei Zinnen, an dessen Nordwänden diesmal die Hasse-Brandler sowie einige andere Klassiker fallen sollten. Nachdem wir uns mit Richie an der Tofana di Rozes getroffen hatten, gings erstmal an den 2. Pfeiler. Die Pilastro hat uns in ihren drei Dachseillängen schon ganz schön gefordert. Nach einem Regentag fuhren wir dann zur Auronzohütte und stiegen am nächsten Tag in die Hasse Brandler (VIII+) ein. Obwohl wir die schweren Seillängen nicht RP klettern konnten, lief es insgesamt doch ganz gut und ich konnte mir mit Richard diesen zwei Jahre lang gehegten Traum erfüllen. Daniel ging es an diesem Tag nicht so gut und nachdem er mit Jonas eine Begehung der gelben Kante (VI) an der kleinen Zinne abgebrochen hatte, verbrachten die beiden den Tag am See ;-) Nach den Zinne flohen wir vor dem schlechten Wetter nach Arco, konnten dort noch eine schöne Mehrseillänge klettern und ließen dann den Urlaub mit Sportklettern, Pizza und Bier ausklingen...

Schön wars!

Das Video dazu gibts hier: https://vimeo.com/52954551

Hier kommt das embed Video:


Dolomiten 2012 from Knackwurst on Vimeo.




1 Kommentar: