Sonntag, 18. Oktober 2015

Schweden (02.08.-14.08. 2015)
Anfang September zog es die Friedrimsch's mit Flori und mir nach Kjugekull. Einem Bouldergebiet in Südschweden. Wir hatten uns für die Nachtfahrt über die Brücken und somit durch Dänemark entschieden. So kam uns auf dem Rückweg die Idee mal schnell durch Kopenhagen zu düsen. Das Bouldergebiet an sich ist in einem Wäldchen gelegen umgeben von Laub und Wiese. 27 Probleme warteten auf uns und Schwierigkeiten bis 8B Fb. Das Gestein ist Granit und somit sehr Hautunfreundlich ;-) Da hieß es Zähne zusammenbeißen und auf geht’s.
Übernachtet haben wir im IVÖ Camping auf einer kleinen Insel, welche wir immer mit einer Autofähre erreicht haben. Die Holzhütte war sehr gemütlich ;-). An den Ruhetagen waren wir meistens Angeln und baden an irgendeinem See im Umfeld oder an der Ostsee. Schweden ist auf jeden Fall immer eine Reise wert, aber am besten mit einem Bus o.ä. denn die Plätze an den Seen laden förmlich dazu ein dort zu nächtigen.























Bungalow














Cafe Kjuge








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen